W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mein Hund versteht jedes Wort ?

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Mein Hund versteht jedes Wort ?   Empty
BeitragThema: Mein Hund versteht jedes Wort ?    Mein Hund versteht jedes Wort ?   EmptySa 30 Jul 2011, 09:37

11.07.11 12:41 (65)






Immer wieder bekomme ich von Hundehalter auf der Straße zu hören "Mein Hund versteht jedes Wort" - halte ich dagegen dass das nicht stimmt - bekomme ich zu hören ich hätte keine Ahnung .....

Meiner Meinung nach versteht der Hund kein Wort, sondern er ordnet die Laute bzw Silben dem zu was wir ihm beigebracht haben und nun von ihm fordern. Sage ich STOPP oder AUS zB. so unterscheiden sich die Worte je nachdem wie ich sie Ausspreche. Das Tier erkennt an der Aussprache was ich von ihm will - doch im eigentlichen Sinne versteht er die Wörter nicht. Würde ich statt AUS ein anderes Wort wie zB. NEIN benutzen mit der gleichen Aussprache - er würde es genau so umsetzen als hätte ich AUS gesagt usw.

Man liebt sein Tier und ist schnell bereit ihm Eigenschaften zu zusprechen die so aber nicht stimmen können. Das Tier hat seine eigene Sprache. Und die können wir Menschen erlernen durch Mimik und Verhalten seines Tieres. So ist es auch umgekehrt.

Das war es auch schon ...

Mein Hund versteht jedes Wort ?   1814156326
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
 
Mein Hund versteht jedes Wort ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jedes Land hat seine ureigene Armut - hier: Deutschland
» Hund im Backofen
» Hund zieht an der Leine
» ANDY - mein Leben auf der Straße
» Hund im Auto - warum nicht zu Hause lassen ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Protest - Tiere - Umwelt :: Themen :: Tierwelten :: Stammtisch-
Gehe zu: