PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hund im Backofen

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: Hund im Backofen    Sa 30 Jul 2011, 09:33

09.07.11 10:48 (165)




Gestern - ich kam gerade vom Einkauf zurück

ging unsere Straße entlang und sah ein mir bekanntes Auto in der Einfahrt stehen. Normalerweise interessiert es mich nicht, doch ich hörte ein Winseln und ging klar dahin und schaute hinein.

Drinnen lag auf dem Rücksitz ein Hund - er hechelte - kein Fenster offen - nix. Na da ging ich aber zurück - klingelte an dem bekannten Namen, meldete sich niemand - ich klingelte Sturm - da endlich ging ein Fenster auf.

Ich fragte ob sie den Hund vergessen haben oder ihn backen wollen?

Da kam doch als Antwort zurück; "ach Scheiße, den haben wir total vergessen ..." - ich war baff - man hat einen Hund und vergisst das Tier - ob die auch mal ihre Kinder vergessen?

Ich sagte; dann aber fix, holt das Tier sofort aus dem Auto, da muss ja eine Affenhitze drinnen sein, ich warte derweil.

Der Mann kam herunter und öffnete die Autotür um den Hund heraus zu lassen. Ich sagte ihm, wenn ich das noch mal sehen sollte rufe ich die Polizei und erstatte Anzeige, damit er Bescheid weiß.

Er entschuldigte sich vielmals bei mir - ich sprach: lassen sie das - entschuldigen sie sich lieber bei ihrem Hund .... was ich noch sagte lasse ich mal weg, ich war und bin einfach nur noch wütend ....

Man kann nur immer wieder an alle Hundebesitzer appellieren - lasst das Tier bei Hitze nicht im Auto, selbst die Scheibe einige Zentimeter offen lassen, reicht nicht aus - ab 20° Außentemperatur heißt sich das Auto innen auf, besonders wenn es in der Sonne steht, doch auch im Schatten steigt die Temperatur im Innern. Wenn ihr es nicht glauben wollt, dann probiert es aus ... und bleibt mal für 1 Std. im Auto ohne das Fenster zu öffnen.
-

_________________
Meine Beiträge zeigen die eigene (meine) Meinung *** SCHWEIGEN bedeutet ZUSTIMMUNG (lupa) *** Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) *** weg mit Hartz IV *** die Würde des Menschen ist unantastbar - Art.1 Abs.1 GG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: Re: Hund im Backofen    Sa 30 Jul 2011, 09:34

Hund im Backofen 09.07.11 15:19 (Alhambra)
+
----
-
Gut gemacht Gerda!


Leider sind viele Menschen so unvernüftigt und es kommt immer wieder vor das Kind oder Hund einfach im Wagen zurück gelassen werden.

Die Todesfälle in dem Zusammenhang steigen sogar anstatt das sie rückläufig wären.

Ich selber kam zu so einem Vorfall leider zu spät, 2 Hunde am See im Auto, der Boxer war bereits kollabiert, der Dobermann wollte durch die Scheibe hat sich so verletzt das er seinen Verletzungen erlag während Herren mit den Kindern am See baden war.

Leider sind die Bussgelder noch viel zu gring, grad mal 150 Euro pro Tier bekam er Strafe.

LASST NIE EIN LEBEWESEN IM FAHRZEUG ZURÜCK; SCHON GAR NICHT IM SOMMER!!!

Bei hochsommerlichen 30 Grad Celsius
Außentemperatur können im Auto innerhalb kurzer Zeit bis zu 70 Grad
erreicht werden.

_________________
Meine Beiträge zeigen die eigene (meine) Meinung *** SCHWEIGEN bedeutet ZUSTIMMUNG (lupa) *** Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) *** weg mit Hartz IV *** die Würde des Menschen ist unantastbar - Art.1 Abs.1 GG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: Re: Hund im Backofen    Sa 30 Jul 2011, 09:35

das Dilemma ist, dass ein Tier nur eine Sache ist - zwar ein Lebewesen - doch wird lt Gesetz als Sache abgehandelt - ist zum kotzen
doch andersrum spricht man dem Tier mehr an qm zu als einem Kind
- verdrehte Welt ....

_________________
Meine Beiträge zeigen die eigene (meine) Meinung *** SCHWEIGEN bedeutet ZUSTIMMUNG (lupa) *** Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) *** weg mit Hartz IV *** die Würde des Menschen ist unantastbar - Art.1 Abs.1 GG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hund im Backofen    

Nach oben Nach unten
 
Hund im Backofen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Protest - Tiere - Umwelt :: Themen :: Tierwelten :: Stammtisch-
Gehe zu: