W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 was soll sich ändern ? (Kopie)

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



was soll sich ändern ? (Kopie) Empty
BeitragThema: was soll sich ändern ? (Kopie)   was soll sich ändern ? (Kopie) EmptyMi 27 Jul 2011, 05:43

Thema: was soll sich ändern ? 03.07.11 8:58 (bis dato 165 x gelesen)



Was soll sich ändern und wer soll sich ändern, damit Missbrauch schon im Keim erstick bzw gerade bei Kindern schneller entdeckt und somit die Tat ein Ende findet?


lupa



-----


Thema: Eine Nachricht erreicht uns mit folgenden Inhalt: 07.07.11 0:08

die Nachricht liest sich wie ein Aufschrei - alles wiedergeben geht nicht - nur so viel:

das Denken in den Köpfen der Familie und Umfeld soll sich zuerst mal ändern.
Wieso wird man als Opfer immer wieder verdächtigt, dass man den Missbrauch heraus gefordert hat? Ist das die Ansage um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Oder fehlt das Unrecht Denken wenn es um das Thema Missbrauch geht?
Auch wäre es wünschenswert wenn dieses Thema gerade in den Familien offen angesprochen wird.
Warum ist selbst in den Familien das Schweigen größer als dem Opfer zu Hilfe zu eilen?

Verdammt - ich war 5 Jahre alt als ich vom Vater und Großvater Missbraucht wurde - habe ich das heraus gefordert - ich begreife es nicht warum ich jetzt als Täter hingestellt werde - bin ich jetzt das Opfer oder die Täter? Menschen wacht endlich auf und unterbrecht euer Schweigen.

Soweit aus dem Inhalt ...


lupa

-----


Thema: Re: was soll sich ändern ? 07.07.11 0:30
Hallo,

erstmal Danke für die Nachricht. Mir fehlen die Worte um das auszudrücken was ich beim Lesen deiner Nachricht empfunden habe.

Du hast Recht - gerade in der Familie sollte es möglich sein, dass der Missbrauch im Keim erstickt wird.
Weshalb so viele Familienangehörige Schweigen ist kaum nachvollziehbar.

Die Scham ist das eine - doch die Qual des Opfers das andere - ich glaube nicht, dass eine Mutter nicht bemerkt haben will, dass mit ihrem Kind was nicht stimmt ... unfassbar ... was da abgeht ....

Man kann nur immer wieder - gerade an die Mütter appellieren - helft eurem Kind - beendet die Qual des Kindes - der Täter hat kein Mitleid verdient - er ist erwachsen und weiß genau was er macht ...
.
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
 
was soll sich ändern ? (Kopie)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» So schützen Sie sich vor Gefahren im Internet
» Lage in Somalia verschlimmert sich zusehends
» Hund frisst Kot von sich und/oder von anderen Hunden
» Warum der Hund das nicht fressen soll ..
» Hund und Katze lassen sich nicht das Fell bürsten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Offene Gruppen :: Kinderarmut :: Kinder im Elend :: (Thema: Missbrauch = Umleitung) :: Ablage :: (Offene Gruppe - Missbrauch)-
Gehe zu: