PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

  Das Soziale Dorf (Kopie)

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: Das Soziale Dorf (Kopie)   Mi 27 Jul 2011, 01:47

Thema: Das Soziale Dorf (aus Nr, 2) 06.07.11 9:37 (insgesamt bis dato 642 x gelesen)




DAS 'SOZIALE DORF' IN DREI SÄTZEN ...

Das 'Soziale Dorf im Mühlenkreis' ist die Idee für ein soziales, kulturelles und ökologischesWohn- und Lebensraumprojekt vor allem fürsozial Benachteiligte Menschen. Das 'Dorf' ist dabei keines im kommunalen Sinn, sondern ein Dorf im Sinne von Gemeinschaft.
Das Angebot nachbarschaftliches Wohnen, Leben und ggf. Arbeiten auf einem größeren Ökobauernhof im Landkreis Minden-Lübbecke (NRW) richtet sich dabei vor allem an (langzeit-)arbeitslose Menschen und von Einkommensarmut oderchronischer Krankheit Betroffene.


● ENTSTEHUNG, PROJEKTZIELE

Die Landprojektidee ist bereits im Herbst 2005 entstanden - dem Jahr der Einführung des Arbeitslosengeld II. Seitdem wurden die Vorstellungen zu einem umfassenden sozialen, ökologischen und nachhaltigen Projektkonzept weiterentwickelt.
Das Konzept beinhaltet sowohl Hilfestellungen für das Alltagsleben, Sozialberatung und Angebote soziokultureller Teilhabe als auch Gesundheitsvorsorge und ganzheitliche Behandlungsmöglichkeiten (bevorzugt) durch Alternativmedizinfür die sozial benachteiligten BewohnerInnen.
weiter:
http://www.soziales-dorf.eu/module-seiten-display-pageid-1.html
.



_________________
Meine Beiträge zeigen die eigene (meine) Meinung *** SCHWEIGEN bedeutet ZUSTIMMUNG (lupa) *** Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) *** weg mit Hartz IV *** die Würde des Menschen ist unantastbar - Art.1 Abs.1 GG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
 
Das Soziale Dorf (Kopie)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Bekanntmachung :: Ankündigung / Vorstellung :: Themenkreis :: Wir stellen vor:-
Gehe zu: