W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Toilettenaufstehhilfe (Kopie)

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Toilettenaufstehhilfe (Kopie) Empty
BeitragThema: Toilettenaufstehhilfe (Kopie)   Toilettenaufstehhilfe (Kopie) EmptyMi 27 Jul 2011, 03:27

Thema: Toilettenaufstehhilfe 15.07.11 18:09 (bis dato 55 x gelesen)




es gibt verschiedene Modelle - je nach Bedürfnis - aber auch vieles was sich in der Praxis meist als nicht brauchbar heraus stellt.

Habe verschiedene Modelle ausprobiert - angefangen von einem Gestell mit Rollen, welches man vor die Toilette schiebt -
Rollen sind zwar praktisch - doch vergießt man diese festzustellen, kann man beim Aufstehen nach vorne rutschen und sich empfindlich weh tun

das gleiche gibt es auch ohne Räder - ist meist etwas kleiner und nicht verstellbar in Höhe und Breite
ich hatte das Gefühl, ich werde auf der Toilettenschüssel eingesperrt

Dann habe ich endlich das gefunden was ich auch mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann
das Gestell wird hinten zwischen Toilettenbecken und Brille verschraubt - hat 2 große Armlehnen mit Kunststoff überzogen -
Gestell Alu - in der Breite und Höhe verstellbar mit Fuß an beiden Armlehnen
zum Boden reinigen kann man die Füße bequehm anheben. kostet um die 40 € Neu

Ob es dies auch mit Rezept gibt - entzieht sich meiner Kenntnis (hatte es mal ersteigert) - einfach bei der KK nachfragen
.
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
 
Toilettenaufstehhilfe (Kopie)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Gesundheit :: Menschen mit Behinderung :: Hilfsmittel :: Bad-
Gehe zu: