Kann man diese Regierung überhaupt noch ernst nehmen? Diese Frage stellt sich mir jeden Tag.
Zuerst mal
- staune immer wieder wie schnell unsere Politiker ihre Ämter wechseln können .... sind überall Spezialisiert ?
- vom Gesundheits- zum Wirtschaftsminister - Minister des Innern zum Verteidigungsminister - vom Innenminister zum Finanzminister - usw usw
und ALLE sind für diese Ämter geboren ???
Dazu kommt - Westerwelle ist als Parteivorsitzender nicht mehr tragbar - als Außenminister und Vizekanzler aber doch ??? Wird hier das Amt als Parteivorsitzender höher bewertet als das des Vizekanzler und Außenministers ???
Der Plagiator zu Guttenberg gilt mehr als die Ehre einer ganzen Zunft ???
Eine Kanzlerin die am Volk vorbei regiert, lieber Außen- und Europapolitik macht und nun auch noch den insolventen EU-Länder Vorschriften geben will, anstatt endlich die Hauptverantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen (Banken).
Wobei ich mich immer mehr frage: wozu haben wir eine Bankenaufsicht ???
Dabei vergisst genau diese Regierung, dass es so nicht weiter gehen kann. Wir können nicht die EU retten mit unseren Steuergeldern, immer mehr rein buttern für den geliebten Euro, der kleine Mann zahlt die Zeche. Wobei genau dieses Geld zum großen Teil an die Banken zurück fließt, damit diese weiter unlautere Kredite vergeben können. (Münchner Rück, Commerz und Dt. Bank)
Das EU-Parlament mit ihren überbezahlten Beamten reiben sich die Hände - von Sparen haben die eh noch nichts gehört. Da gibt es Subventionen für Golfplätze unter anderen, obwohl dies für Ackerflächen vorgesehen ist, das nur als Beispiel - Vetternwirtschaft hier und da. In Berlin ist es nicht anders. Wir zahlen auch das.
Doch das eigene Volk wird geknechtet und versklavt - siehe Menschen mit Hartz IV Bezug. Hier kommt ein Maßnahmenkatalog der die Würde des Einzelnen untergräbt, die Menschenrechte bleiben auf der Strecke. Behinderte Menschen streicht man das wenige Geld noch um 20%, Kinder aus Einkommensschwache Familien bekommen Bildung für 10 € im Monat - unfassbar ..... und das alles bei nachweislich steigenden Verbraucherpreisen, gerade bei Grundnahrungsmittel. Die Tafeln werden es schon richten .....
Kinder und vor allem Altersarmut nimmt erschreckende Ausmassen an und wird durch H4 noch zu nehmen. Hier ist kein Geld da - man spart bei den Armen um es den Reichen in den Rachen zu werfen.
Doch der Clou - die Freiwilligen Armee muss kommen - für 5 Millionen ? soll Werbung in den gängigen Tageszeitungen geschaltet werden, weil sich nur wenige melden - hola: wer lässt sich freiwillig erschießen ???
Vor 2 Jahren habe ich schon geschrieben (bei Clever), dass meiner Meinung nach eine Berufsarmee kommt und zwar wird es mit der Zeit mit den anderen EU-Länder zusammengelegt als eine EU-Armee. Davon lasse ich mich nicht abbringen. Was das nun wieder kostet, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Irgendwie überkommt mich das Gefühl - Politik heute ist nur noch eine Selbstbefriedigung der Regierung - das Volk interessiert nur im Wahljahr.
Hoffen wir mal dass die sich da mal täuschen - der Bürger wacht auf ...