W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Euro-Rettungsschirm / ESFS und ESM

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa

Euro-Rettungsschirm / ESFS und ESM Empty
BeitragThema: Euro-Rettungsschirm / ESFS und ESM   Euro-Rettungsschirm / ESFS und ESM EmptySa 24 Sep 2011, 20:53

Wohin soll das führen? Gedanken zu ESM

Jetzt will man den Euro-Stabilitätsfond ESM (löst den ESFS ab) doch schon 2012 einführen - mit 80 Milliarden Euro als Dauerhaftes Kapital - quasi soll dieser Betrag zur Sicherheit dienen.
Deutschland zahlt hierfür in Raten ca 23 Milliarden Euro ein.
Dafür haften wir dann statt von derzeit 440 Milliarden Euro nun mehr für satte 780 Milliarden Euro.

Wenn man bedenkt was zB Griechenland schon an Hilfe bekommen und noch bekommen soll - hier stimmt was in der Berechnung nicht.

Was verschweigt man uns ?

Fakt ist:
nach deren ihrer Berechnung stützt Deutschland quasi Euroland - wir zahlen am meisten ein,

Fakt ist:
mir kann keiner erzählen dass die EU nicht wusste, dass Griechenland bei Eintritt in die EU so gut wie Pleite war ...

Fakt ist:
die Hilfe wird sich auf weitere EU-Länder ausweiten

Fakt ist:
hier werden doch wohl eher die Banken unterstützt als die Länder selbst

Fazit
- wir sollten auf mehr Transparenz pochen - hier stinkt es gewaltig ...
- wie viel sollen wir zur Stabilisierung des Euro noch zahlen ?
- die Banken dürfen also so weiter machen wie bisher
- wohin soll das noch führen?

Forderung:
- Offenlegung der tatsächlichen Zahlen
- Mitspracherecht bzw Volksabstimmung
- zur Not ein EU-Land ausschließen
- Obergrenze an Hilfsgelder festlegen

Ergo:
- in Deutschland werden die Menschen immer Ärmer
- die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander
- das Sparen im Bundeshaushalt geht zu Lasten der Familien mit wenig oder kein eigenes Einkommen

- die Regierung gibt jedoch im Gegenzug viel Geld (Milliarden) für Kriegseinsätze der Bundeswehr aus
- liegt das Kriegsgebiet am Boden (Dank dt Waffen) werden sofort Gelder bereit gestellt für den Wiederaufbau, dass man daran an das Land und deren Bevölkerung denkt, das glaube ich weniger, geht es doch vielmehr darum deutschen Firmen neue Aufträge zu verschaffen - auch damit die Banken (allen voran die Dt. Bank) weiter Kredite vergeben können -

Der Preis für Euroland geht weiter in die Höhe - Folgen noch nicht absehbar - Deutschland kann nicht ewig zahlen -

Es ist einfach nur noch dreist und unverschämt aller Regierungen in der EU, dass für deren ihrer Misswirtschaft nun das Volk (vor allem Menschen mit wenig Einkommen) jetzt die Zeche zahlen sollen.

Man sollte die Politiker - Banken - Versicherer in die Pflicht nehmen - wer Murks macht soll gefälligst dafür gerade stehen ...
Es kann und darf nicht sein, dass hier Vetternwirtschaft betrieben wird auf Kosten der Bürger - quasi Freibrief für alles und jenes - Pfui Teufel ...

Und noch mal - meiner Meinung nach bekommen wir nicht die Wahrheit gesagt was sich tatsächlich hinter verschlossenen Türen abspielt - für Märchenstunde habe ich kein Verständnis - wer mein Geld will (Steuern) soll erst mal die wirklichen Fakten auf den Tisch legen

Keine EU/Euro-Rettung auf Kosten der Menschen mit wenig oder kein eigenes Einkommen
die Verursacher sollen endlich zur Kasse gebeten werden
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com

Euro-Rettungsschirm / ESFS und ESM
Seite 1 von 1