W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Empty
BeitragThema: Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung    Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   EmptySa 30 Jul 2011, 19:58

01.04.11 17:58 (Alhambra 244)



Hallo liebe Tierfreunde,

wie manch einer schon mit bekommen hat, bin ich täglich unterwegs um herrenlose, ausgestossene und verletzte Tiere in meiner Stadt zu versorgen. Ein nie enden wollendes Unterfangen.

Irgendwann erzähle ich euch mal die ganze Geschichte, doch heute sollen meine Zeilen 2 ganz süssen Hundis gewidmet sein.

Bärchen und Püppi.

2 Weisenkinder auf den Straßen meines Ortes, die sich gegenseitig Halt gegeben haben in dieser für sie so grausamen Welt.
Sie haben niemanden, wurden verstossen, mussten sich tagelang zwischen Kisten und Steinen verstecken, nicht nur weil andere Hunde sie jagten, nein, weil es Menschen gibt, die ihnen keine Ruhe gönnen, nicht mal den Platz auf einer Wiese. Von dort wurde Püppi mit Steinschleudern verjagt, die Wunde an der Flanke zeigt wie schlimm sie getroffen wurde.

Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Barche10


Täglich bin ich sie füttern gegangen, immer wieder wurden wir von unseren Futterplätzen vertrieben.
Ganz schlimm hat es Bärchen getroffen, ein Welpe auf das Püppi liebevoll aufgepasst hat, sie hat das wenige Futter das sie gefunden hat immer zuerst der Kleinen gegeben.

Vorgestern fand ich Bärchen am Straßenrand liegend, schwer verletzt,ein Beinchen so übel aufgerissen, dass die Sehnen und Knochen rausschauten, dass Fleisch offen lag, das andere Hinterbein gebrochen, die Hüfte verrenkt. Wie mir ein Anwohner sagte hätte die böse Frau aus dem grauen Haus sie mal wieder von der Wiese gejagd. Auf der Flucht vor ihr ist er in ein vorbeifahrendes Fahrzeug gerannt.

Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Barche11


Nun haben nicht alle Straßenhunde das " Glück" das wir sie finden und ihnen auch helfen können.

Bärchen wurde sofort vom Tierarzt operiert und eingegipst, möge er die 20 Tage im liegen gut überstehen. Für Püppi haben wir bei einem lieben Markthändler am Zaun einen Platz gefunden um ihr eine Hütte auszustellen, damit sie erst mal weit weg von der Straße ist.

Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Barche12

Diese beiden süssen Fratze suchen ein Zuhause, oder einen Paten der sich ihrer annimmt.

Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Pappi_10

Wer Bärchen oder Püppi helfen will, der melde sich bitte per PM bei mir.


FORTSETZUNG WIRD UNTEN WEITERGEFÜHRT

Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Empty
BeitragThema: Re: Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung    Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   EmptySa 30 Jul 2011, 20:00

Liebe Tierfreunde

bei meiner täglichen Tour besuche ich natürlich auch Bärchen in der Tierklink und Püppi die bei einem kleinen Händler vorübergehend einen Platz gefunden hat.

Püppi geht es gut sie ist wohl auf und bekommt nun Antibiotika gegen den Infekt den sie noch hat. Die böse Wunde müssen wir nach Desinfektion so heilen lassen, nähen lies sich die Wunde leider nicht mehr, aber Püppi hat keine Schmerzen.
Sie ist lebhaft, verspielt und liebt es wenn man mit ihr Spaziergänge macht.
Es hat sich bereits eine Familie bei uns erkundigt ob sie Püppi haben können. Das freut uns sehr, doch bevor die kleine Süsse nicht ganz fit ist und wir das mögliche neue Zuhause geprüft haben, lassen wir sie bei Osman, der sich liebvoll um sie kümmert.

Bärchen macht Fortschritte, die ersten Tage nach dem Schock hat sie gut überstanden, sie ist ein richtiger Schmusebär, täglich sorgen wir dafür das sie gereinigt wird, da sie sich ja aufgrund des Gips nur schlecht bewegen kann.
Sie frisst gut, hat Freude am Spiel und
wenn wir mit ihr schmusen kann sie nicht genug bekommen.

Auch für Bärchen wird ein liebevolles Zuhause gesucht, aber erst wenn sie voll genesen.

ich werde euch weiter auf dem laufenden halten, bis bald

eure Alhambra
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Empty
BeitragThema: Re: Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung    Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   EmptySa 30 Jul 2011, 20:01

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Menschen bedanken dir mir so tatkräftig zur Seite stehen, ob dies nun das bezahlen der Tierarztrechnung für Püppi ist, oder Futtersäcke die ich an die Tiere verteilen kann.

Meinen herzlichsten Dank im Namen der Tiere.
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Empty
BeitragThema: Re: Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung    Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   EmptySa 30 Jul 2011, 20:03

Und hier tagesaktuelle Bilder von Bärchen,
dem süssen Wollknäuel der sich so bemüht trotz Gips sich aufzurichten


Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Barche13

Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Barche14
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Empty
BeitragThema: Re: Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung    Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   EmptySa 30 Jul 2011, 20:05

Bärchen ist jetzt bei mir, vorübergehend, es geht ihr jeden Tag besser und sie genießt die Sonne und den Garten. In Kürze wird der Gipsabgenommen, auch das andere Beinchen ist gut verheilt.

Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Barche10

Doch Bärchen brauch dringend ein Zuhause in einer liebevollen Umgebung .

Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Barche11

Bitte gebt Bärchen eine Change auf ein schönes Leben
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Empty
BeitragThema: Re: Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung    Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   EmptySa 30 Jul 2011, 20:06

Leider hat sich der mögliche Platz für Püppi als schlecht herausgestellt,
wir sind nun mehr denn je auf der Suche nach einem GUTEN und liebevollen Zuhause für Püppi.

Sie liebt es zu spielen und jagen,ein Garten ist unumgänglich.
In 3 Monaten ist Püppi reisebereit.

Sie ist völlig genesen und top fit.

Püppi wurde kastriert und hat ein sehr verträgliches Wesen mit anderen Hunden.
Hühner sollte es in ihrem neuen Zuhause jedoch keine geben
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
Gesponserte Inhalte





Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Empty
BeitragThema: Re: Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung    Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung   Empty

Nach oben Nach unten
 
Straydogs - Teil 1 mit Fortsetzung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Straydogs - Teil 2 mit Fortsetzung
» Erfolgreiches Modellprojekt ohne Fortsetzung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Protest - Tiere - Umwelt :: Themen :: Tierwelten :: Tier-Geschichten-
Gehe zu: