W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sind Jugendliche heute schlechter als früher ? (Kopie)

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Sind Jugendliche heute schlechter als früher ? (Kopie) Empty
BeitragThema: Sind Jugendliche heute schlechter als früher ? (Kopie)   Sind Jugendliche heute schlechter als früher ? (Kopie) EmptyMi 27 Jul 2011, 07:05

Thema: Sind Jugendliche heute schlechter als früher ? 07.05.11 10:45 (insgesamt 226 x gelesen)

Sind Jugendliche heute schlechter als früher ? 27.04.11 0:03 (Kopie aus W2)



Sind Jugendlichen heute schlechter als als noch vor 20 / 30 Jahren ?

Immer wieder hört man, dass die Jugendlichen heute schlechter, verrohter, wilder und gewaltbereiter sind als früher ? Ist das wirklich so ? Oder ist es nicht so, dass wegen einer Minderheit von Jugendlichen alle zusammen in einen Topf geworfen werden ? Oder liegt die Wurzel des Übels nicht wo ganz anders ?

Meiner Meinung nach liegt es in erster Linie daran, dass die Eltern keine Zeit mehr haben für ihre Kinder. Beide Elternteile müssen arbeiten um das Familieneinkommen zu sichern. Die Jugendlichen bleiben sich selbst überlassen. Verlassen von den Eltern und vor allem vom Staat.

Wenn man genau hinsieht, was haben die Jugendlichen für Perspektiven ? Sie kommen aus der Schule und haben es schwer, wenn überhaupt, einen Ausbildungsplatz zu finden. Meist wissen die Teenie schon im voraus, dass sie nach der Lehre nicht übernommen werden. Oder aber, sie sind nach der Schule arbeitslos, wissen mit ihrer Zeit nichts anzufangen, keinen Ansprechpartner, werden nicht ernst genommen, oder aber sie werden als schlecht, faul und jähzornig eingestuft.

Dann werden sie mit 18 Jahren Volljährig mit allen Rechten und Pflichten, doch diese Rechten werden den jungen Menschen wieder genommen wenn sie arbeitslos und in Hartz IV Bezug sind, sie werden gezwungen bis zum 25. Lebensjahr bei ihren Eltern wohnen zu bleiben. Man nimmt den Menschen den Rest an Würde und an Familiengründung bzw. Zusammenleben mit einem Partner wird unnötig erschwert. Von Bevormundung ganz zu schweigen.

Bin schon der Meinung, dass man von Seiten der Politik die Jugendlichen vergessen hat. Und das bezieht sich nicht nur auf den Jugendlichen, sondern fängt schon im Kindergartenalter an.

Man hat versäumt sich der Entwicklung zu stellen und gegen zu steuern.
Würde die Politik ihren Aufgaben gerecht, dürfte es so eine Entwicklung nicht geben. Um den Kids und Jugendlichen wirklich eine bessere Entwicklung und Perspektiven geben zu wollen müssen die Politiker umdenken und zwar schnellstens.

Ganztags-Kindergärten und Ganztags-Schulen ist ein MUSS und sollte umgehend umgesetzt werden. Damit gibt man den Kids mehr mit für das Leben als sie ungeschützt den ganzen Tag sich selbst zu überlassen.

Das soziale Umfeld lasse ich mal außen vor, ist ein Thema für sich und wird mit Sicherheit hier noch abgehandelt.


War es früher besser ? Eindeutig JA.

Früher waren die Mütter noch zu Hause und konnten sich intensiv um ihre Kinder kümmern. Auswüchse gab es zwar auch, doch nicht in den Zahlen wie es heute ist.
Doch die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und die Einführung mit Hartz IV dient weder den Kids, Jugendlichen noch den Eltern überhaupt.

Ein Umdenken ist zwingend.

Fortsetzung folgt ...
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
 
Sind Jugendliche heute schlechter als früher ? (Kopie)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was heißt Politik heute ?
» Wer wir sind und was wir wollen
» Sind wir, das Volk, echt so dumm? Oder - werden wir nur noch verarscht?
» Umweltkrankheiten (Kopie)
» Toilettenaufstehhilfe (Kopie)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Kinder - Jugend - polizei-beratung.de :: Jugend Heute :: Allgemeine Themen-
Gehe zu: