W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Organspende - Ja oder Nein ? (Kopie)

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Organspende - Ja oder Nein ? (Kopie) Empty
BeitragThema: Organspende - Ja oder Nein ? (Kopie)   Organspende - Ja oder Nein ? (Kopie) EmptyMi 27 Jul 2011, 02:05

Thema: Organspende - Ja oder Nein ? 03.07.11 18:59 (gelesen bis dato 77 x)



gerade wieder aktuell - die Organspende

Regierung überlegt, dass Führerscheinanwärter sich einmalig entscheiden sollen, ob sie im Fall der Fälle einer Organspende zustimmen bzw. ob sie es ablehnen., würde dann im Führerschein vermerkt. Hm, was ist mit Menschen welche nie einen Führerschein erwerben? Und was ist wenn der Führerscheininhaber seine Meinung ändert, dann hat er Pech gehabt, die Abgabe der Erklärung soll nach Willen der Regierung ja einmalig sein.

Meiner Meinung nach geht das zu weit und ist ein Einbruch in die Privatsphäre - mein Körper samt Innereien gehört mir und nicht dem Staat. Ich selbst besitze schon seit den 70er Jahre einen Spenderausweis. 2 x erneuert weil unansehnlich, heute ist der Spenderausweis in Folie eingeschweißt, auch damit niemand meine Daten verändern kann. Ja, ich bin Organspender.

Ich selbst bin dagegen, dass die Regierung den Bürger zwingen will eine einmalige Erklärung abzugeben - das geht zu weit.
Doch bin ich dafür, dass jeder einen Spenderausweis besitzen sollte um bei Tod nicht die Angehörigen entscheiden zu lassen. Den Ärzten würde man eine große Bürde abnehmen, müssen diese ja die Angehörigen fragen, ob sie einer Organspende zustimmen - auf Trauer und Verzweiflung kann keine große Rücksicht genommen werden - die Zeit drängt.

Man kann einen Spenderausweis auch dazu benutzen, um klar und deutlich sein NEIN zur Organspende zu zeigen.

Warum sind so viele Menschen dagegen ihre Organe zu spenden? Ist es Angst, Unsicherheit, nicht aufgeklärt - oder einfach nur Angst vor der Entscheidung? Ich weiß es nicht ....
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
 
Organspende - Ja oder Nein ? (Kopie)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thema: Arbeitslosengeld - Ja oder Nein ? (Kopie)
» Gehstock oder Krücke ? (Kopie)
» Organspende per Gesetz ?
» Nein zu Umweltzerstörung und Straflosigkeit
» Impressionen oder Liebe ist ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Bekanntmachung :: Ankündigung / Vorstellung :: Themenkreis :: Ablage :: Tagesgespräch-
Gehe zu: