wurde schon öfter gefragt, wie wir auf den Namen "Wolfsrebellen" gekommen sind:
1. lupa = ist tatsächlich mein Spitzname - was lag näher als das umzusetzen?
2. Wölfe = sind sehr sozial eingestellte Tiere, welche nur dann zur Bestie werden (neben natürlichen Futterfang) wenn man den Lebensraum des Tieres immer weiter einschränkt oder wenn es um das Überleben des Rudels geht.
Man kann es gut auf das gesellschaftliche Leben (Spaltung der Gesellschaft, Hartz IV, Leiharbeit, Aufstockung, Grundsicherung uvm) übertragen.
Dazu kommt die AKW-Verlängerung gegen den Willen des Volkes (Folgen nicht absehbar), Raubau an der Natur sowie weitere Umweltsünden. Armut und Hunger nimmt erschreckende Ausmaße an, vor allem in der 3. Welt. Kriege und Machtgehabe sind wichtiger als Menschlichkeit. Den Tierschutz nicht vergessen, Weltmeere werden leer gefischt, Tiere bestialisch ermordet, nicht wegen Hunger, sondern wegen Sport, Spaß oder sonstigen Gründen die nichts mit der Nahrungsaufnahme zu tun haben. Dazu gehören auch die meist unsinnigen Tierversuche, nicht immer gerechtfertigt.
Niemals darf man Misshandlungen und Missbrauch dulden - hier sind wir alle gefragt.
3. rebellen = wir müssen gegen Ungerechtigkeiten angehen - Schweigen bedeutet Zustimmung - sind wir zu leise hört man uns nicht. Also müssen wir lauter werden. Ohne Gewalt, doch mit allen was uns vom Gesetz her an Möglichkeiten gegeben ist. Gemeinsam können wir was bewegen. Der Anfang ist gemacht.