Immer mehr EU-Länder benötigen Hilfe von Außen in Milliardenhöhe. Wie jetzt Portugal mit 78 Milliarden Euro.
Weitere Länder werden folgen.
Und warum das ganze?
Banken geben den Länder, wohl wissend dass diese nicht mehr Kreditwürdig sind, allen voran die Deutsche Banken, Kredite in Milliardenhöhe.
Um jedoch den Euro zu stützen gründetet man schnell den Euro-Stabilitätspakt. Wer darf da am meisten einzahlen - Deutschland ...
Bei Portugal ist es so, dass die ca 220 Milliarden Euro allein an Auslandschulden haben. Davon sind allein 33 Milliarden Euro offen für die Allianz, Münchner Rück, Commerzbank und Deutsche Bank.
Haben die Banken dann wieder mal Probleme - gründet man schnell mal eine Bad-Bank - der brave Bürger zahlt ja, wenn auch nicht freiwillig und ohne zu fragen.
Man sollte sich mal die Namen der Vorstände und Aufsichtsräte ansehen - da wird einem schnell klar warum die Banken machen können was sie wollen.
Für was haben wir eigentlich eine Bankenaufsicht, wenn diese versagt auf der ganzen Linie. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Banken freie Fahrt haben für dubiose Kreditvergabe.
Und was ist das für eine Regierung, die diese Machenschaften noch stützt als endlich mal STOPP zu sagen ?
Wie weit geht man noch, dass wir Bürger für dieses frevelhafte Verhalten zahlen sollen? Es ist genug.
Diese Regierung schmeißt unser Geld zum Fenster raus, (siehe EU) treibt das eigene Volk immer weiter in die Armut, Unterdrückung und Bevormundung nimmt weiter an Gestalt zu (siehe Hartz IV) - zum Wohle des Volkes sieht anders aus.
Sind wir die Melkkühe der Regierung und der EU ?
Oder haben wir Esel die Euronen produzieren ?
Mir macht diese Regierung und auch EU Angst.
Wenn das der Preis für eine EU sein soll - verzichte ich gerne darauf ...