09.07.11 10:48 (165)
Gestern - ich kam gerade vom Einkauf zurück
ging unsere Straße entlang und sah ein mir bekanntes Auto in der Einfahrt stehen. Normalerweise interessiert es mich nicht, doch ich hörte ein Winseln und ging klar dahin und schaute hinein.
Drinnen lag auf dem Rücksitz ein Hund - er hechelte - kein Fenster offen - nix. Na da ging ich aber zurück - klingelte an dem bekannten Namen, meldete sich niemand - ich klingelte Sturm - da endlich ging ein Fenster auf.
Ich fragte ob sie den Hund vergessen haben oder ihn backen wollen?
Da kam doch als Antwort zurück; "ach Scheiße, den haben wir total vergessen ..." - ich war baff - man hat einen Hund und vergisst das Tier - ob die auch mal ihre Kinder vergessen?
Ich sagte; dann aber fix, holt das Tier sofort aus dem Auto, da muss ja eine Affenhitze drinnen sein, ich warte derweil.
Der Mann kam herunter und öffnete die Autotür um den Hund heraus zu lassen. Ich sagte ihm, wenn ich das noch mal sehen sollte rufe ich die Polizei und erstatte Anzeige, damit er Bescheid weiß.
Er entschuldigte sich vielmals bei mir - ich sprach: lassen sie das - entschuldigen sie sich lieber bei ihrem Hund .... was ich noch sagte lasse ich mal weg, ich war und bin einfach nur noch wütend ....
Man kann nur immer wieder an alle Hundebesitzer appellieren - lasst das Tier bei Hitze nicht im Auto, selbst die Scheibe einige Zentimeter offen lassen, reicht nicht aus - ab 20° Außentemperatur heißt sich das Auto innen auf, besonders wenn es in der Sonne steht, doch auch im Schatten steigt die Temperatur im Innern. Wenn ihr es nicht glauben wollt, dann probiert es aus ... und bleibt mal für 1 Std. im Auto ohne das Fenster zu öffnen.
-