W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Thema: Arbeitslosengeld - Ja oder Nein ? (Kopie)

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Thema: Arbeitslosengeld - Ja oder Nein ? (Kopie) Empty
BeitragThema: Thema: Arbeitslosengeld - Ja oder Nein ? (Kopie)   Thema: Arbeitslosengeld - Ja oder Nein ? (Kopie) EmptyMi 27 Jul 2011, 00:02

Thema: Arbeitslosengeld - Ja oder Nein ? 25.06.11 20:11 (wurde 247 x aufgerufen)



Persönlich bin ich der Meinung, dass das ganze System ALG abgeschafft gehört - Tendiere zum Bedingungslosen Grundeinkommen für jeden Bürger.

Gründe:
Arbeitsplätze werden nicht mehr sondern es werden immer weniger.
Schon bedingt dadurch, dass viele Firmen ihre Produktion ins Ausland verlegen und nur noch die Verwaltung am Ort belassen (Steuervorteile ua.).

In mittleren und kleineren Betriebe wird es immer Arbeitsplätze geben, doch reichen die bei weitem nicht aus um jeden erwerbsfähigen Menschen einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen.

Auf der anderen Seite werden immer mehr Menschen arbeitslos und per Gesetz in die Armut geschickt mit einem sehr bitteren Beigeschmack.
Gründe sind bekannt.

Nur wohin soll das führen?
Der Verwaltungsaufwand weitet sich aus, die Kosten explodieren - nur bei dem erwerbslosen Menschen kommt nichts an.

Würde man das Arbeitslosengeld abschaffen und das bedingungslose Grundeinkommen einführen - würden Milliarden von Euros frei - das Bürgergeld ist damit finanzierbar.

Es würde wegfallen:
Jobcenter, ARGE oder wie immer diese Ämter auch heißen mögen gäbe es nicht mehr, auch das Mogel-Bildungspaket wäre weg vom Fenster, 1 € Job und Dumpinglöhne - weg.

Firmen wären gezwungen wieder anständige Löhne und Gehälter zu zahlen - sonst kommt niemand. Glaube kaum, dass dadurch viele Betriebe schließen würden - warum auch - sie werden umdenken müssen - die Zeit ist reif.

Und wer jetzt denken mag, dann geht niemand mehr arbeiten - das glaube ich nicht, glaube eher an das Gegenteil:
wer nicht auf Konsum verzichten will sucht sich Arbeit - oder macht sich Selbstständig, die Angst dass es erst mal zum Leben nicht reicht wäre weg usw.

das in groben Zügen von meiner Seite ...


-----

H12B13
Gast

Thema: http://user.forumieren.com/t23-arbeitslosengeld-ja-oder-nein 26.06.11 6:22
Das Alte Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe waren sozial ausgewogen und hätte niemals abgeschafft werden dürfen. Für was bezahlen wir Jahrzehnte Arbeitslosengeld?

Jetzt im Alter wird man Arbeitslos, nicht mehr gebraucht, darf seine Ersparnisse nicht mehr behalten, wegen einiger qm mehr an Wohnraum muss man, lebe hier schon 29 Jahre, sich eine andere Wohnung suchen, seine gewohnte Umgebung verlassen, darf sich anhören dass man ein Schmarotzer und Faul ist, soll an sinnlosen Maßnahmen teilnehmen, wird gegängelt und bevormundet, dem Sachbearbeiter seiner Laune ausgeliefert.

Liebe Mitmenschen regen sich auf, dass man PC, Flachbild-TV und anderes im Besitz hat, alles auf Kosten der Steuerzahler; muss man sich anhören. Vergessen wird: war doch nicht immer arbeitslos. Konnte mir viele Anschaffungen leisten. Soll ich das jetzt auf den Müll tun? Hat man als Arbeitsloser Mensch kein Recht mehr auf diese Dinge? Muss man jetzt in einem Zimmer hausen auf Bananenkisten? Sieht man so seine Mitmenschen wenn sie arbeitslos geworden sind?

------

lupa
Webmaster

Thema: Re: Arbeitslosengeld - Ja oder Nein ? 26.06.11 7:07
Hallo H12B13,

gebe dir recht - das alte System war gerechter und hatte sich ja über jahrzehnte bewährt.

wie jetzt mit arbeitslosen Menschen umgegangen wird ist einfach unmenschlich, infam und entbehrt jeder Grundlage - unter aller sau (sorry, fällt mir kein anderes Wort dafür ein)

lass dich nicht entmutigen - immer mehr Mitbürger erkennen, dass das ganze Methode hat und von Berlin so gewollt ist - wie anders soll man es sonst sehen?

auch hier müssen wir alle auf die Strasse und unseren Unmut gegen dieses menschenverachtende System kundtun - ohne Gewalt, doch so laut wie es nur geht ...

-------

lupa
Webmaster

Thema: Re: Arbeitslosengeld - Ja oder Nein ? 27.06.11 4:18
Hallo H12B13,

es liegt eine Anfrage vor wegen deiner Antwort, man hat großes Interesse daran.

Wenn du das liest bitte melde dich bei uns - gebe dir dann die Daten, kannst dich dann selbst da hinwenden.

lg lupa
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
 
Thema: Arbeitslosengeld - Ja oder Nein ? (Kopie)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Bekanntmachung :: Ankündigung / Vorstellung :: Themenkreis :: Ablage :: Frage der Woche-
Gehe zu: