PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie lange noch?

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: Wie lange noch?   Di 28 Jun 2011, 11:42

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland sind gegen Atomkraft und auch gegen die Verlängerung.

Gründe:
Folgen nicht absehbar
Gefährlich für Mensch, Tier und Umwelt
keine Sicherheit
brauchen wir nicht, es gibt genug Alternativen
Kosten gehen in die Milliarden
Betreiber machen hohe Gewinne
die Kosten dürfen wir tragen

Doch unsere Regierung interessiert es nicht im geringsten was das Volk will. Das Gegenteil ist der Fall. Sie haben einer Verlängerung der AKW zugestimmt, bis jetzt wurde das Projekt mit über 200 Milliarden Euro subventioniert aus Steuergelder. Folgekosten, wie auch der Transport gehen zu unseren Lasten.

Dazu kommt, dass die Regierung wie es den Anschein hat, Gorleben als Endlager bestimmt hat.
Nur Gorleben ist alles andere als Sicher. Schon früh wurden Mängel festgestellt, Wasser läuft ein, Wände zeigen Risse - auch weil eine Kalkschicht nicht vorhanden ist. Weitere Unzulänglichkeiten ist der Transport von der Wiederaufbereitungsanlage zum sogenannten Endlager. Die Castoren (Behälter) werden mit der Bahn quer durch unser Land gezogen. Und wer sagt es kann nichts passieren, die Behälter sind sicher, handelt verantwortungslos, oder wurden die Behälter jemals einer sehr hohen Belastungsprobe ausgesetzt? Meines Wissen NEIN.

Was passiert wenn ein Flugzeug abstürzt, genau über dem Zug? Ein Anschlag? Sind die Behälter dann immer noch sicher? Zweifel sind erlaubt.

Viele Behälter, welche schon länger eingelagert sind zeigen erste Spuren von Rost, wie lange sollen die halten? Das radioaktive Material braucht 1 Million Jahre bis es in etwa seine Gefährlichkeit verliert. Wer gibt die Garantie, dass die Behälter und Endlager das so lange überdauern?

Diese Regierung zeigt wenig bis gar kein Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Volk, Tier und der Umwelt, ansonsten wären die Reaktoren schon längst abgeschaltet worden.

Immer mehr Menschen gehen auf die Strasse, demonstrieren um ihren Unmut Gehör zu verschaffen, doch die Regierung ist taub und blind.
Wie lange noch ???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
 
Wie lange noch?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Mut (Wut) Bürger :: Panorama :: Ablage :: Ablage - AKW-
Gehe zu: