PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Werden wir vom Wahnsinn regiert (puma27727 v. 28. März 2011)

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: Werden wir vom Wahnsinn regiert (puma27727 v. 28. März 2011)   Di 28 Jun 2011, 03:45

Dieser Beitrag spiegelt lediglich meine eigene, persönliche Meinung wieder!


Werden wir vom Wahnsinn regiert?

Ich war und bin noch immer genauso erschüttert über die Vorgänge in Japan, wie wohl jeder andere auch! Zuerst dieses gewaltige Erdbeben, dann der Tsunami, durch dem einige Atomkraftwerke so schwer beschädigt wurden, dass die Folgen für viele Menschen katastrophal sind und über einem langen Zeitraum bleiben werden.
Dieses Unglück wirft bei mir immer wieder dieselben Fragen auf, die ich mir nicht erst seit dem Reaktorunglück in Tschernobyl so oft gestellt habe: Warum gehen die Menschen auf der ganzen Welt ein so hohes Risiko ein, in dem sie die „Büchse der Pandorra“ aufstellen, nur um daraus Strom zu gewinnen?
Und wer waren und sind denn diese Menschen, die diese unheilvollen Büchsen aufstell(t)en, um aus der Kernspaltung Strom zu gewinnen und die gleichzeitig immer wieder beteuern bzw. beteuerten, dass diese Art der Stromversorgung völlig ungefährlich sei und die Umwelt überhaupt nicht belasten würde. Was sind das für Menschen, die inzwischen einräumen, dass aber ein Restrisiko bleiben würde.

R E S T R I S I KO – das hört sich an, als ob es dabei nur um eine Bagatelle ginge!

Und wer war eigentlich so wahnsinnig und stellte diese gefährliche Technologie in einem Land auf, welches geologisch bedingt auf einem Pulverfass liegt?

Verantwortlich ist die Politik, die aber offensichtlich von einigen wenigen Menschen beeinflusst
wird, welche sich an der nuklearen Energiegewinnung eine Goldene Nase verdienen und denen es es nur darum geht, den anwachsenden Reichtum dazu zu benutzen immer noch mehr Gewinne zu machen. Diese verblendetem Menschen, die sehr wahrscheinlich schon krank vor lauter Gier immer mehr Profite anzuhäufen, damit sie immer mehr an Macht gewinnen sind meiner Meinung nach auch dazu bereit über Leichen zu gehen. Sie nehmen „sehr wahrscheinlich“ den Tod, Krankheit und das Leid, welches viele Menschen durch ihr verantwortungsloses Verhalten erfahren mussten mit einem Schulterzucken im Kauf.- Ihr verantwortungsloses Handeln spricht jedenfalls dafür, dass sie nicht das Wohlwollen der Menschheit im Auge haben!

Diese Handvoll Menschen und mit ihnen diese Politiker der Regierungen, die die Kernkraft nutzen verschließen die Augen vor diesen offensichtlichen Wahnsinn und den Konsequenzen, die ein Supergau mit sich bringen könnte!

Hinzu kommt noch, dass es für den radioaktiven Müll, der bei dieser Form der Energiegewinnung anfällt nirgendwo auf der Welt einen ewig sicheren, geeigneten Standort für ein Endlager gibt und niemals geben wird. Es müssen Jahrtausende vergehen, bis dieser Müll für das Leben auf der Erde ungefährlich sein wird. Es ist egal, wo dieser Müll letztlich gelagert wird, im Anbetracht einer so großen Zeitspanne betreffs der Halbwertzeit wird es immer wieder geologische Verwerfungen geben, die zur Folge haben können, dass Radioaktivität in die Umwelt gelangt.
Zukünftige Menschengeneration werden uns wahrscheinlich für unsere Dummheit und den Wahnsinn verfluchen, weil wir heute diese Technik benutzen.

Und das Übel ist, dass diese Handvoll Menschen, deren Handeln dermaßen krankhaft auf Profit – und Macht orientiert sind nicht nur mit der Nutzung Kernkraft Geschäfte machen! - Sie rüsten Gewaltherrscher mit Kriegsgerät auf und fördern damit die Gewalt und den Krieg! Sie sorgen dafür, das Öl gefördert wird und verschmutzen dabei skrupellos die Umwelt, sie treiben ihre Machenschaften mit Hilfe der Pharmaindustrie und haben überall da ihre Finger im Spiel, wo sich Gewinne erzielen lassen. Ihnen gehören zu einem sehr großen Teil die Medien, mit deren Hilfe sie die Menschen beeinflussen und belügen, damit sie ihre Interessen durchsetzen können.
All das menschliche Leid, für das solcherlei Menschen direkt oder indirekt verantwortlich sind ist unermesslich!
Bedenke ich all dieses, dann kann ich für mich selbst die Frage, ob wir vom Wahnsinn regiert
werden eindeutig mit einem

JA!

beantworten!

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
 
Werden wir vom Wahnsinn regiert (puma27727 v. 28. März 2011)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Mut (Wut) Bürger :: Panorama :: Ablage :: Ablage - AKW-
Gehe zu: