W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vereinigte Staaten von Europa ...

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Vereinigte Staaten von Europa ... Empty
BeitragThema: Vereinigte Staaten von Europa ...   Vereinigte Staaten von Europa ... EmptyFr 23 Sep 2011, 00:02

Vereinigte Staaten von Europa - liest sich erst mal gut - doch ist es auch gut? Wenn JA, für wen ?

Von Seiten der Politik wird uns immer wieder erklärt:
EU ist gut für Im/Export, Binnenwirtschaft, offene Grenzen, einheitliche Währung, freier Zuzug in die EU-Länder, offener Arbeitsmarkt uvm.

Hört und liest sich super - doch ist es auch in Wirklichkeit so ? Hier komme ich ins Grübeln ...

Im/Export
am Anfang sicher eine gute Sache, es gab Bewegung, die Wirtschaft freut sich
heute Exportieren wir mehr an Kriegsmaterial (alles zusammen gerechnet) als einheimiche Güter - gefertigt mit Gütesiegel: Made in Germany
Dafür soll, und ist, jetzt verstärkt Genprodukte auf den Markt siehe Kennzeichnung Genprodukte .. - tolle Entwicklung ...
Weiter will man Bio-Sprit - Ackerland wird dafür zusehends zweckentfremdet ..

Die eigene Wirtschaft zieht nicht an (Politiker behaupten das Gegenteil) - Armut macht sich breit in der EU, auch bei uns ...
bei Binnenwirtschaft sieht es nicht viel besser aus

Hier ein (für mich) anschauliches Thema zur Lage Binnenwirtschaft - Fakten - Visionen

Offene Grenzen
ist in der Tat als Positiv zu bewerten ...

Einheitliche Währung
gute Sache - bin trotzdem der Meinung, dass man die alte Währung hätten beibehalten sollen - mit dem Euro kam der Teuro ... hier wurde nach der Umstellung viel gemogelt - versteckte Preiserhöhungen waren die Folge ...
ist (meiner Meinung nach) nicht ganz unschuldig an der Entwicklung in den EU-Länder allgemein ... was die Verschuldung usw betrifft ...

Freier Zuzug in die EU-Länder und freier Arbeitsmarkt (mit Einschränkungen - was Ländergesetze betrifft)
das ist eine Mogelpackung erster Güte wenn man bedenkt: in allen Ländern der Gemeinschaft (wenige Ausnahmen) gibt es eine hohe Zahl an Erwerbslosen - was will man in diesen Länder ohne Verdienstmöglichkeiten ?

Meine Gedanken dazu:
man will mit aller Macht ein "Großes Europa" - koste es was es wolle -
die Gefahr dass diese "Macht" einmal anders genutzt wird ist nicht von ungefähr ...

- Bundeswehr wurde zu einer freiwilligen Armee umgewandelt - für was ?
- ich glaube, dass man eine einheitliche europäische Armee haben will (groß, größer, am größten), bin überzeugt dass dies kommen wird - wie anders kann man sich das erklären was zur Zeit sich abspielt ?
Immer mehr Bundeswehr-Einsätze im Ausland mit (meine Meinung) fadenscheinigen Gründen (Übung für den Ernstfall ??? - für welchen Ernstfall ?)

Pleiteländer sollen weiterhin mit Milliardenpaketen unterstützt werden - Hauptsache: EU verliert kein Mitgliedsland - die Rechnung bekommen wir Bürger ...
Banken: welche nicht unerheblich an dieser Pleite beteiligt sind, lässt man gewähren, oder man gründet mal schnell eine Bad-Bank (man gönnt sich ja sonst nix) sollten die Banken in Schwierigkeiten geraten.

Und für Deutschland muss ich sagen - wir haben eine Kanzlerin welche das Spiel mitmacht - sogar Panzergeschäfte abwickelt (man staunt) - und das: wo nebenan Millionen von Menschen an Hunger sterben - doch wenn ich an Hartz IV, Aufstockung usw denke - wundert mich nichts mehr - Hilfebedürftige Menschen haben weltweit keine Chance - gewollt ???

Wer glaubt dass ich in die falsche Richtung denke - nun ja - lasse mich gerne auf eine Diskussion ein - irren ist Menschlich ...
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
 
Vereinigte Staaten von Europa ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deutschland kinderärmstes Land in Europa
» Vereintes Europa - was wird kommen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Politik - Zeitgeschehen :: Foren: :: Politik Inland / Ausland-
Gehe zu: