PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Induktion-Kochtöpfe

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: Induktion-Kochtöpfe   Sa 27 Aug 2011, 21:38

werde öfter gefragt:

will mir neue Töpfe zu legen - soll ich gleich Induktion-Kochtöpfe kaufen oder wieder die "Normalen" Töpfe ?

Mein Rat:
lieber Induktion-Kochtöpfe und zwar aus folgenden Grund

1. unterscheiden sich im Preis kaum noch von den normalen Kochtöpfen
2. mit den Induktion-Töpfe kocht es sich auch auf dem Plattenherd schneller
3. wenn die Gerichte kochen kann man die Platte auf den kleinsten Punkt runter schalten, es kocht bzw köchelt munter weiter
4. man spart Energie und letztlich auch Geld

wie sich das beschriebene mit Gas zeigt entzieht sich meiner Kenntnis - mit dem Plattenherd - hier mache ich ja die Erfahrung immer wieder, dass Kartoffel wie auch Nudelwasser schneller kochen - bzw dass Fleisch, Gemüse, Suppen udg auf dem kleinsten Punkt gestellt weiter kochen - bei normalen Kochtöpfe muss ich den Regler auf 1 1/2 Punkte zum fertig garen stellen

Bekannte, welche das mit einem Topf ausprobiert haben waren anschließend begeistert und haben sich gleich noch einen weiteren Topf zugelegt ..

lg lupa

_________________
Meine Beiträge zeigen die eigene (meine) Meinung *** SCHWEIGEN bedeutet ZUSTIMMUNG (lupa) *** Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) *** weg mit Hartz IV *** die Würde des Menschen ist unantastbar - Art.1 Abs.1 GG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
 
Induktion-Kochtöpfe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Verschiedenes :: Tipps und Tricks von unseren Muttern und Großmuttern :: Foren :: In der Küche :: Küchengeräte-
Gehe zu: