W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 2010 Jahr des Millienium gegen Armut und Ausgrenzung ist vorbei ...

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



2010 Jahr des Millienium gegen Armut und Ausgrenzung ist vorbei ... Empty
BeitragThema: 2010 Jahr des Millienium gegen Armut und Ausgrenzung ist vorbei ...   2010 Jahr des Millienium gegen Armut und Ausgrenzung ist vorbei ... EmptyFr 26 Aug 2011, 11:21

was hat es gebracht ???

o mein Freund - gebracht hat es vieles:
schöne Worte an allen Orten, in der Öffentlichkeit wohl bemerkt - selbst unsere Arbeitsministerin hat sich ins Zeug geworfen - freundlich wie immer - lächelnd - doch mit einer Kälte dass einem der Atem stockt

Gerangel um den Eckregelsatz bei Hartz IV
Ergebnis: lächerliche 5 Euro mehr - beschämend
Kinder werden in Pakete verschnürt
man gibt sich souverän
das Tor zur Armut wurde weiter geöffnet
Androhung von weiteren Sanktionen

das ganze wurde als das Non-Plus-Ultra verkauft - man gönnt sich ja sonst nichts - alles im Jahr gegen Armut und Ausgrenzung ...

DIE GRÜNEN - feige wie immer - haben im letzten Moment als es um die Erhöhung von Hartz IV ging das Weite gesucht ...
SPD hat erst große Töne gespuckt, dann nachgegeben und danach kam das große Erwachen: "Das wird in Karlsruhe so bestimmt nicht durch gewunken" - da fragt man sich zu Recht: will die SPD Mitleid erwecken ??? Hätten doch nicht zustimmen müssen ... doch Merkel hat sie gekauft mit dem Versprechen: dafür übernehmen wir die Kosten für die Grundsicherung ... Rechnen ist nicht gerade die Stärke der SPD ... unter dem Strich bleibt von der Summe für die einzelne Kommune so gut wie nichts ...

Die CDU/CSU und FDP hingegen lobten sich gegenseitig: "Wir haben eine gute Arbeit gemacht" ... vor so viel an Schamlosigkeit verschlägt es einem die Sprache ... kaltherzig wie immer ...

Einzig DIE LINKE war bis zum Schluss gegen das Gemetzel - doch ihr Veto nützte nichts - sie wurden überstimmt ...

Die UN will bis zum Jahre 2015 Millionen von Menschen aus der Armut heraus holen - schöne Worte ... es sollten Taten folgen - doch ...

es werden Waffen geliefert welche gegen unschuldige Menschen gerichtet werden - die Armut wächst weiter ... dazu Lebensmittel an der Börse gehandelt (gehört verboten) - und das I-Tüpfelchen der Unverfrorenheit: immer mehr Ackerland wird genutzt zur Spritgewinnung - Benzin vor Menschenleben ...

oder wie jetzt in Süd-Afrika:
Millionen von Menschen werden an Hunger sterben - durch die Dürre gibt es da so gut wie nichts mehr, dazu der Bürgerkrieg ...

und "unsere" (nicht meine) Kanzlerin hat nichts besseres zu tun als nach Angola zu reisen, Panzer zu verkaufen - wie Kalt und abgebrüht ist das denn? Man fasst es nicht ...

Meiner Meinung nach wird sich bis 2015 die Zahl der Menschen welche in Armut leben verdoppeln ... wenn sie nicht vorher an Hunger gestorben sind ..... sollte ich mich täuschen: ich würde vor Freude in die Luft springen - doch mir fehlt hier jeder glaube dazu ...

was für eine verlogene Welt - was für eine verlogene Politik ...
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
 
2010 Jahr des Millienium gegen Armut und Ausgrenzung ist vorbei ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Mehr an soziales Miteinander für Deutschland, Europa und die Welt :: Welt :: Hungersnot-
Gehe zu: