PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ausgrenzung - was bedeutet das ?

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: Ausgrenzung - was bedeutet das ?   Di 28 Jun 2011, 01:13

Ausgrenzung - was bedeutet das ?

Die Gründe der Ausgrenzung sind vielseitig:

angefangen wegen Krankheit, Armut, Obdachlos, sozialen Umfeld, Religion, Hautfarbe, Ausländer, andere Lebensweise, andere Denkweise, Aussteiger oder passt nicht ins Schema und vieles mehr.

Egal welche Gründe auch immer vorgeschoben werden - es gibt keinen einzigen Vernünftigen Grund jemanden auszugrenzen wegen seiner Erkrankung, Lebensweise oder Herkunft.

Man muss nicht alles abwerten oder sich zurück ziehen, nur weil einem dieses oder jenes nicht gefällt oder abstoßend findet. Ausgrenzung fängt schon mit kleinen Dingen im Alltag an.

Ein bisschen mehr an Toleranz, versuchen zu Verstehen, Hilfe anbieten, ein liebes Wort bewirkt so vieles - man sollte mal darüber nach denken.



Klar gibt es auch Ausnahmen. Ausnahmen wo es schwer fällt oder gar unmöglich ist den Mensch zu tolerieren so wie er ist. Bin da keinen Deut anders.

Bei Missbrauch, Gewalt und Mord fällt es mir persönlich sehr schwer auch nur ein Stück diesen Menschen entgegen zu kommen, wobei bei Missbrauch ich keinerlei Verständnis mehr aufbringen kann.
Zum Glück ist das nur eine Minderheit und man kann und darf es nicht verallgemeinern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
 
Ausgrenzung - was bedeutet das ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Mut (Wut) Bürger :: Armut und Ausgrenzung-
Gehe zu: