PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie viel Macht hat ein Pflegedienst ?

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: Wie viel Macht hat ein Pflegedienst ?   So 31 Jul 2011, 09:54

Immer wieder frage ich mich - wie viel an Macht haben die Pflegedienste gegenüber dem kranken Menschen ?
Und - wer gibt denen die Macht ?

Oder anders gefragt - sind kranke Menschen, wenn sie auf den Pflegedienst angewiesen sind, entmündigt - ganz oder teilweise ?

Da werden Toilettenstühle beantragt, obwohl der kranke Mensch dies überhaupt nicht benötigt mit der Bemerkung (nach Rückfrage was das soll), was wir haben - haben wir - was soll der Quatsch ?
Nachfrage bei der Krankenkasse ergab: der Pflegedienst kann einen Toilettenstuhl beantragen ohne Rücksprache mit dem Patienten ...

Oder aber - es werden Pflegebetten mit allem drum und dran beantragt, vorab schon geliefert (Krankenkasse gab noch keine Zusage) - fragt man beim Pflegedienst nach - kommt die Aussage: wir machen das schon ... das Ergebnis: das Bett wurde wieder abgeholt weil nicht genehmigt.

Oder - der Pflegedienst schickt eine Person vorab um die Örtlichkeiten zu begutachten - verlangt dass der Kranke sich von diesem oder jenen trennen müsse, man benötige schließlich Platz (in dem Beispiel ging es um eine Haushaltshilfe, keine Pflege im eigentlichen Sinn). Sagt der kranke Mensch dass dies doch nicht stören dürfte, kommt die Antwort: "Uns stört das"...

Der kranke Mensch hat dem Pflegedienst die Türe geöffnet und verabschiedet.

Hat jemand von euch auch so Erfahrungen gemacht ? Wie weit gehen die denn noch ?


_________________
Meine Beiträge zeigen die eigene (meine) Meinung *** SCHWEIGEN bedeutet ZUSTIMMUNG (lupa) *** Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) *** weg mit Hartz IV *** die Würde des Menschen ist unantastbar - Art.1 Abs.1 GG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
 
Wie viel Macht hat ein Pflegedienst ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Gesundheit :: Pflege :: Pflegedienst-
Gehe zu: