PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Petition wegen Abschießen von Haustieren

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: Petition wegen Abschießen von Haustieren   So 31 Jul 2011, 02:32

26.04.11 12:11 (59)



wieder mal gibt es eine Petition gegen das Abschießen von Haustieren in den Wäldern.

Ich werde diese Petition nicht Mitzeichnen und zwar aus folgenden Grund:

unsere Wildtiere werden immer mehr in ihren Lebensräumen eingeschränkt und es gilt daher ihnen besonderen Schutz zu gewähren.

Wer sich einen Hund hält sollte sich vorher mit den Gesetzen vertraut machen und nicht hinterher jammern. Es gilt nun mal die Anleinpflicht in den Wäldern um das Wild zu schützen was auch sinnvoll ist.

Man bekommt das Gefühl, dass Hundehalter sich nur für Freiheiten ihres Lieblings einsetzen doch was mit den anderen Tieren, gerade im Wald, passiert interessiert dagegen nicht. Von den Menschen mal ganz abgesehen.

Würde ich mein Yorki im Wald frei laufen lassen was meint ihr was der kleine Kerl macht ? Er kriecht in den Fuchs und Dachsbau, der Jagdtrieb wäre eröffnet. Für so einen Blödsinn müsste ich dann die Feuerwehr rufen wenn der Hund im Bau stecken bleibt.

Dann sind auch viele Spaziergänger unterwegs. Nicht wenige erschrecken wenn plötzlich aus dem Nichts ein freilaufender Hund vor ihnen steht. Der Halter hat keinerlei Kontrolle über das Tier, weil er den Hund nicht mehr sehen kann.

Nein ich habe dafür kein Verständnis.

Wer sich ein Haustier anschafft sollte sich schon im klaren sein, dass er auf seine Mitmenschen und auch auf freilebende Tiere Rücksicht zu nehmen hat.

Eine Petition, dass Halter stärker bestraft werden, wenn sie ihren Hund auf den Spielplätzen frei laufen lassen bzw dass der Hund auch da noch hinkotet und es wird nicht weg gemacht, dass würde ich sofort Mitzeichnen.

Wie immer, meine Meinung und dazu stehe ich auch - bei aller Liebe zu meinem Hund - im Wald an die Leine mit ihm.

_________________
Meine Beiträge zeigen die eigene (meine) Meinung *** SCHWEIGEN bedeutet ZUSTIMMUNG (lupa) *** Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) *** weg mit Hartz IV *** die Würde des Menschen ist unantastbar - Art.1 Abs.1 GG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
 
Petition wegen Abschießen von Haustieren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Protest - Tiere - Umwelt :: Themen :: Tierwelten :: Tier-Elend-
Gehe zu: