W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Charlies Schicksal (685)

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:47

von Alhambra

Liebe Dora, bitte erzähle von Charlie dem armen Knopf, hier hast du Platz.
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:48

(Dora)


Hallo liebe Tierfreunde,

Hier nun endlich die Geschichte von Charly mit dem herunter hängenden Bein.

Ich entdeckte den Hund bei meinem letzten Besuch bei Sue. Er war an einem Bäumchen festgebunden und schaute mich traurig an. Auf meine Frage was denn mit dem Tier passiert wäre, erzählte sie mir, dass er von einem Auto angefahren und verletzt wurde. Zwei ältere Männer hätten ihn dann zu ihr gebracht.
Er muss schreckliche Schmerzen gehabt haben denn er liess sich anfänglich überhaupt nicht anfassen.
Leider hatte Sue nicht das notwendige Geld um ihn behandeln zu lassen und so wurde er einfach gefüttert und sorry!, seinem Schicksal überlassen.
Dass ich den Hund unter diesen Umständen nicht dort lassen konnte war mir sofort klar. Also setzte ich mich zu ihm, sprach mit ihm und nach kurzer Zeit liess er sich von mir problemlos streicheln und später zum Auto tragen.
Zuhause bekam er erst mal einen Schlafplatz in meiner Garage. Ich stellte auch fest dass er trotz seiner Behinderung ganz gut laufen und sogar an mir hochspringen konnte.
Am nächsten Tag brachte ich ihn dann zum Tierarzt, mit der Befürchtung, dass ihm möglicherweise das Bein amputiert werden muss.
Dieser stellte fest dass damals bei dem Unfall die Sehnen rissen und das Bein nun gefühllos ist. Der Hund käme mit dieser Behinderung ganz gut zurecht und eine Amputation wäre nicht nötig.
Trotzdem liess ich ihn vorerst dort und inzwischen ist er kastriert, gegen Tollwut geimpft und entwurmt.
Gestern konnte ich ihn abholen und musste ihn leider schweren Herzens an den See zurück bringen.
Damit er aber in Zukunft nicht wieder jeder Witterung schutzlos ausgeliefert ist bekam er eine meiner Hundehütten, die er nach kurzem beschnuppern "markierte" und in Besitz nahm.
Natürlich besuche ich ihn auch weiterhin und vergewissere mich dass es ihm gut geht.
Vielleicht geschieht ja auch ein Wunder und es findet sich jemand der ihm ein richtiges Zuhause geben möchte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:48

(Alhambra)



Danke Dora, für deinen unermüdlichen Einsatz für hilfsbedürftige Tiere.
Möge sich jemand melden, der Charly ein sicheres gutes Zuhause gibt.


Charlies Schicksal (685) 1ac10
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:50

(Dora)


Laut Sue geht es Charly gut und ich nehme an er ist froh über seinen Unterschlupf. Es regnet nämlich mal wieder.

Falls das Wetter am Sonntag mitspielt, wollen wir alle Hunde gegen Zecken, Flöhe uw. behandeln.

Man hatte ihr gestern schon wieder einen Welpen ins Gelände gesetzt. Er war auch voller Zecken. Ich war entsetzt!

Sie bedankt sich übrigens ganz herzlich für die 3 Säcke Futter, hat sich sehr darüber gefreut!
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:51

(4Tatzen)

Auch von mir vielen Dank an Dich Dora
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:51

(Alhambra)




+
----
-
Charly wurde gestern von Dora zum Vet gebracht, dass Bein ist wieder offen und so kann dass nicht bleiben.
Nach einigen Test wurde festgestellt das sein Bein nicht völlig taub ist, daher wurde von einer Amputation abstand genommen. Charly hat jetzt eine Schiene , mit einer Öffnung an der wunden Stelle,die tägl von unserem lieben Tierarzt hier behandelt wird. Vorerst muss Charly in der Krankenstation bleiben.

Die Behandlung ist Kosten aufwendig und kann von Dora allein nicht getragen werden.

Wir benötigen für Charly dringend Hilfe bei der Kostenübernahme.
Es wäre ganz toll wenn sich liebe Menschen bei uns melden, die mit einer kleinen Spende sich daran beteiligen würden.

Bitte dazu an VIER TATZEN wenden - http://www.vier-tatzen.com/

Wir sagen DANKE im Namen von CHARLY, der ein Recht auf Leben mit 4 Beinen hat.
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:52

(4Tatzen)



Wir haben auch ein iDO Projekt für Charlie

http://www.ido-world.com/index.php?id=778&pid=3990
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:53

(Dora)

Guten Morgen liebe Tierfreunde.

Wie ihr schon gelesen habt musste ich Charly gestern dringend zum Tierarzt fahren. Seine Wunde blutete wieder und sah gar nicht schön aus.

Dr.Bayramli behält ihn nun die nächsten zwei Wochen in seiner Klinik und wir hoffen dass wir mit der täglichen Behandlung, sowie ruhigstellen des Beinchens, Erfolg haben und keine Amputation nötig sein wird.

Sue hat leider die nötigen Mittel nicht um die Behandlung zu bezahlen.
Es werden im Moment wieder vermehrt Tiere bei ihr ausgesetzt und sie weiss manchmal nicht wie sie alle satt bekommen soll.
Für Kastrationen oder Medikamente ist gar kein Geld verhanden.
Viele Tiere sind an einem Baum angebunden weil das nötige Geld für eine weitere Einzäunung nicht vorhanden ist.

Vielleicht gibt es ja wirklich ein paar tierliebe Menschen die Charly und den ca. 70 anderen Vierbeinern mit einer kleinen Spende helfen möchten.
(Für Spenden bitte an "Vier Tatzen" wenden. http://www.vier-tatzen.com/ )

Ich wäre schon glücklich wenn sie wenigstens jeden Tag genügend Futter und einen eingezäunten, sicheren Aufenthaltsort und Schlafplatz hätten.

Es braucht so wenig um ein Tier glücklich zu machen und sie danken uns dafür mit lebenslanger, unvoreingenommener Freundschaft!

Ich wünsche euch ein wunderschönes, langes Pfingstwochenende und danke für eure Hilfe!


Fotos von Charly folgen.
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:54

(Dora)



+
----
-
Möchte euch nur kurz mitteilen dass es Charly, lt. Dr.Bayramli, gut geht.
Ich denke er geniesst, trotz "Kragen", die tägliche Pflege, den sauberen Schlafplatz und genügend Futter.

Mit dem Pfingstwochenende habe ich mich leider geirrt, sorry!
Das kommt davon wenn man einfach so in den Tag hinein lebt...........

Wünsche euch eine gute Woche.
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:54

(Dora)


Heute leider eine schlechte Nachricht aus der Tierklinik.

Charly's Bein will leider trotz täglicher Behandlung einfach nicht heilen.
Dr.Bayramli will es noch ca. 3 Tage beobachten und falls es keine Änderung gibt werden wir über eine Amputation nachdenken müssen.

Noch bleibt aber ein kleiner Funken Hoffnung. Haltet bitte mit mir die Daumen dass doch noch eine Besserung eintritt!
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:55

(lupa)



o gott - da kann man dem armen Kerl nur alle Daumen drücken dass er es schafft

ein Tier das so kämpft, sollte belohnt werden - hoffen wir das beste ...
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:55

(4Tatzen)

Ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass alles Gut auskennt für den Süßen
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:56

(Alhambra)


wir
haben heute ein langes Gespräch mit Dr. Bayramli gehabt, und er hat uns von
einer OP Methode erzählt die ein umlegen der Sehnen von hinten nach
vorne ermöglichen soll. Diese OP hat er 2 mal gemacht, doch leider hat
es in beiden Fällen nicht gehalten und die Chancen liegen bei 5-10 %, da
ein Tier immer seine Pfoten während der Heilungsphase bewegt und
dadurch die Ausheilung mehr als selten möglich ist.
Dies würde viele Schmerzen für das Tier bedeuten mit einem mehr als unsicheren Ergebnis.
Nach langem hin und her und abwägen allen + und - haben Doris und ich heute der Amputation zugestimmt.

Charly
hat das Gefühl ein Bein zu haben, doch er kann es nicht nutzen, beim
laufen schlägt er es an, es wird immer wieder Wunden geben die
Infektionen nach sich ziehen.
Dann haben wir Charly die Halskrause für einen Moment abgenommen, der Hund hat nach ein
paar Schritten angefangen sich hin zu setzen und seinen Fuss anzunagen,
dies zeigt, er will dass was da so an ihm runterhängt - er empfindet es
als störend - wegnagen.

Das ist kein Zustand.

Um das Annagen zu vermeiden wäre die Alternative ein dauerhaftes anlegen einer Halskrause , dass geht auch nicht,
er wollte sich putzen, durch die Krause kommt er nicht dort hin wo er
will, dass macht ihn ganz meschugge.
Auch würde dies an den ständigen Wunden nichts ändern.

So sehr es uns schmerzt, am Freitag wird operiert.

Er
nutzt dieses Bein nicht mehr, er läuft auch heute schon auf 3 Beinen
und wird sich nach einer Umstellungsphase bestimmt schnell mit der neuen
Situation anfreunden.

Wünschen wir Charly für Freitag das Beste.
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:57

(lupa)



das arme Tier - dann kann man nur die Daumen drücken dass Charly das gut übersteht - auch mit 3 Beinen lässt es sich noch gut Hund sein

hoffen wir das beste für den Hund...
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:57

(Dora)


+
----
-
Wie ihr bereits lesen konntet, entschieden wir uns gestern schweren Herzens für die Amputation von Charly's Beinchen.

(Danke Alhambra für den ausführlichen Bericht!)

Als wir ihm die Halskrause abnahmen hat er sich sofort die ganze Wunde wieder aufgebissen. Weil er das Bein nicht fühlen kann ist es für ihn ein Fremdkörper der ihn behindert.

Dr.Bayramli und sein Partner haben uns alles sehr genau erklärt und wir fanden schlussendlich die Operation die beste Lösung für das Tier.

Wir hoffen dass er die OP am Freitag gut übersteht und er bald wieder mit seinen Freunden spielen und rennen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:58

(4tatzen)


Ich bin Morgen wirklich erst beruhigt, wenn ich die Nachricht bekommen habe, dass Charlie alles gut überstanden hat.

Viel Glück kleiner Mann, wir denken an Dich!
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 20:59

(Dora)

Hallo liebe Tierfreunde,

Unser kleiner Charly hat die Op gut überstanden und laut Dr. Bayramli geht es ihm gut. Es gab keine Komplikationen und auch keine Blutungen.
Er ist im Moment noch in der Aufwachphase und wird beobachtet.

Ich bin so froh dass alles gut ging und hoffe dass er sich nun schnell erholt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und ein herzliches Dankeschön an alle die mit uns die Daumen drückten!
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 21:00

(Dora)



+
----
-
Gute Neuigkeiten aus der Tierklinik.
Charly geht es gut und am nächsten Montag werden die Fäden gezogen. Kann ihn ev. am gleichen Tag, oder spätestens Dienstag abholen.

Der wird sich freuen wenn er in's Auto steigen darf und keine Halskrause mehr tragen muss.....
Auto fahren liebt der kleine Kerl nämlich sehr.
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 21:01

(Alhambra)


+
----
-
Das sind doch mal richtig gute Nachrichten, dass liest man gern :))

Ich freue mich für den Süssen, den ich bereits ins Herz geschlossen habe, ob seines unglaublich lieben Wesens. Ein wundervolles Tier.

Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 21:01

(4Tatzen)


+
----
-
Es freut mich sehr, dass Charlie alles so gut überstanden hat.

Auch ich habe ihn schon in mein Herz geschlossen und kenne ihn noch nicht mal persönlich
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 21:02

(Dora)

Wauwau und Hallo liebe Freunde.

Am Dienstag wurde ich, nach langem Aufenthalt in der Tierklinik, endlich entlassen.
Ich war ganz aufgeregt als ich draussen Doras Stimme hörte und ich aus meiner Box raus durfte. Ich hatte nämlich schon langsam Angst sie würde mich nicht mehr abholen.
Und wie froh war ich erst als "die" mir endlich diese lästige Halskrause abnahmen......
Zuerst begrüsste ich natürlich Dora mit einem nassen "Schlabber" und dann konnte ich mich endlich mal wieder anständig putzen. Ich bin nämlich gerne ein sauberer Hund!!
Warum Dora nach meiner Begrüssung weinen musste, verstehe ich jedoch bis heute nicht.
Ich war doch die ganze Zeit ein geduldiger und braver Patient. Hat nämlich auch Dr.Bayramli gesagt!!!
Na ja, manchmal sind die Menschen halt ein wenig komisch.......
Nach einer letzten Kontrolle, bei der noch die Fäden an meiner Wunde gezogen wurden, durfte ich dann endlich in's Auto hüpfen.
Schaffte ich auch mit drei Beinen problemlos!
Auf dem Rückweg hielten wir dann irgendwo kurz an weil ich dringend mal "musste". Natürlich wollte ich mir auch gleichzeitig die Umgebung etwas anschauen und lief also los . Trotz des fehlenden Beinchens kann ich nämlich ganz gut rennen. Ha, ha, Dora musste sich ganz schön anstrengen um mich einzufangen!

Bei unserer Ankunft am See wurde ich von Sue und vielen bellenden Hunden freudig begrüsst.
Eigentlich ist ja nun mein Hundeleben, bis auf eine Kleinigkeit, wieder in Ordnung.
Es wäre halt schon schön, und mein grösster Wunsch, ein richtiges Zuhause zu haben.
Kennt ihr vielleicht jemanden der mich gerne aufnehmen möchte?
Ich bin ein lieber Hund ohne grosse Ansprüche. Jeden Tag genug Futter, einen trockenen Schlafplatz und ein paar Streicheleinheiten, damit wäre ich vollkommen zufrieden. Überlegt es euch doch mal!
Bei Daniela von Vier-Tatzen könntet ihr mehr darüber erfahren wenn ihr möchtet. www.vier-tatzen.com

Dann wünsche ich euch nun ein ganz schönes Wochenende und bis irgendwann....
Euer Charly
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 21:03

(4Tatzen)

Ich freue mich schon auf den süßen Schatz!
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) EmptySa 30 Jul 2011, 21:04

(Dora)

liebe Freunde.

Gestern war wieder mal eine Lieferung Futter für Sue's Vierbeiner bereit und gleichzeitig versprach ich, mich um das Mittagessen von 6 freiwilligen Helfern zu kümmern.

Natürlich kennen die Hunde so langsam mein Auto und Charly war, wie immer, unter den Ersten die angerannt kamen.
Kaum war die Autotür offen, schwupps sass er auch schon auf den ganzen Paketen drauf. So ganz nach dem Motto: "Hauptsache ich bin erst mal drin und vielleicht nimmt sie mich ja mit....."!
Wie ihr seht geht es ihm Gott sei Dank prima und er ist absolut fit.




Im September darf er sogar nach Deutschland ausreisen. Daniela (von den Vier-Tatzen) bemüht sich für ihn ein neues Zuhause zu finden.
Ich hoffe sehr dass sich jemand in diesen freundlichen "Dreibeiner verliebt" und ihn sein bisheriges, sicher nicht immer sehr schönes Leben, vergessen lässt.

In diesen Heimen, oder manchmal besser gesagt Auffangstationen, ist für die einzelnen Tiere einfach nicht genug Zeit vorhanden und jeder möchte doch ein bisschen verwöhnt werden.

Da ich selber 6 , 11 und 1 habe, kann ich ihn leider nicht auch noch aufnehmen.

Wir wissen dass es in unseren Heimatländern nicht ganz leicht ist Tiere zu vermitteln und
deshalb versuchen wir hier vor Ort, so gut als möglich, zu helfen.

Bei Sue fehlt es jedoch einfach an allen "Ecken und Enden" und man weiss gar nicht so recht wo man beginnen soll. Es gibt noch nicht mal genügend Gehege, schon gar nicht für kranke oder behinderte Tiere.
Gestern hatten wir jedoch endlich mal ein Erfolgserlebnis. 6 freiwillige Helfer kamen und haben, trotz grosser Hitze, einen neuen Platz eingezäunt.








Er ist ganz nah am See wo es für die Hunde angenehm kühl und schattig ist.
Die grössten Hunde sind leider nach wie vor angebunden und sollen ebenfalls, so schnell als möglich, ein eigenes Gehege bekommen.
Die 7 Katzen, im Moment leben sie noch auf dem alten Grundstück von Sue,
auch sie bräuchten mit der Zeit eine angemessene Unterkunft am See.

Wie ihr seht ist noch sehr viel zu tun. Wir hoffen sehr dass uns diese freundliche Männertruppe (vielen, vielen Dank für euren tollen Einsatz!!) nicht vergisst und uns in Zukunft wieder einmal tatkräftig unterstützten wird.

bis bald.
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
Gesponserte Inhalte





Charlies Schicksal (685) Empty
BeitragThema: Re: Charlies Schicksal (685)   Charlies Schicksal (685) Empty

Nach oben Nach unten
 
Charlies Schicksal (685)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Protest - Tiere - Umwelt :: Themen :: Tierwelten :: Tier-Geschichten-
Gehe zu: