PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ergraute oder vergilbte Gardinen

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: ergraute oder vergilbte Gardinen    Sa 30 Jul 2011, 03:58

08.05.11 10:10 (76)




Gardinen - welche mit der Zeit ergraut oder vergilbt sind - lege ich zur Vorwäsche in eine große Schüssel, Eimer oder Badewanne - und je nach Größe der Vorhänge gebe ich 3-5 Päckchen Backpulver dazu.
Bei Scheibengardinen reicht meist 1 Päckchen Backpulver aus.

Anschließend die Vorhänge auswaschen und ganz normal in der Waschmaschine waschen mit den handelsüblichen Waschpulver für Gardinen.

Backpulver schäumt, genau wie das normale Waschpulver, ist daher für die Gardinen-Wäsche in der Maschine nicht zu empfehlen.

Eine billige und einfache Variante um die Gardinen wieder weiß bzw dass die Farben wieder schön zur Geltung kommen.



_________________
Meine Beiträge zeigen die eigene (meine) Meinung *** SCHWEIGEN bedeutet ZUSTIMMUNG (lupa) *** Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) *** weg mit Hartz IV *** die Würde des Menschen ist unantastbar - Art.1 Abs.1 GG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
 
ergraute oder vergilbte Gardinen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Verschiedenes :: Tipps und Tricks von unseren Muttern und Großmuttern :: Foren :: Waschküche :: beim Waschen-
Gehe zu: