W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Gico und ich

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Der Gico und ich   Empty
BeitragThema: Der Gico und ich    Der Gico und ich   EmptyDo 28 Jul 2011, 03:09

06.03.11 4:18 (78)




Der Gico ist mein Hund. Ein 2kg schwerer Yorkshire-Terrier von 2 1/2 Jahren. Frech wie Oscar, ein richtiger Filou. Wir verstehen uns auch ohne Worte.

Morgens, so gegen 6, halb Sieben gehen wir das 1. mal raus, je nach Wetter, ist kleine oder große Runde angesagt. Auch wenn der Gico sehr klein ist, so benötigt er doch sehr viel Auslauf. Ein Yorkshire ist kein Schoßhund, wie es allgemein zu hören ist. Er ist ein Terrier und wer sich mit Hunden auskennt weiß, dass Terrier nicht einfach zu erziehen sind. Kommt auch immer auf den Charakter vom Hund an.

Mein Filou ist sehr selbstbewusst, Angst kennt er nicht, doch eines wiederholt sich jeden Morgen aufs neue. Muss erst mal klären wer der Chef im Hause ist. Er versucht es immer wieder die Führungsrolle zu übernehmen. Grins, ihr dürft raten wer gewinnt ... ich.
Ansonsten hört er aufs Wort, kennt alle Befehle in Deutsch und Italienisch sowie, eine von mir ausgedachte, Zeichensprache. Das hat den Vorteil, dass ich dem Hund auch Befehle erteilen kann wenn es rundum sehr laut wird (Straße, Baustelle usw).

Der kleine Kerl hat auch eine Freundin. Eine sehr große Dalmatiner Hündin mit Namen Molly, sie ist 5 Jahre alt. Eine echte Hundeliebe. Wenn wir uns begegnen legt diese sich jedesmal auf den Boden, damit der Gico sie im Gesicht ablecken und hinten an ihr schnuppern kann. Die Halterin von Molly und ich staunen immer wieder über die 2 Hunde, wie die miteinander umgehen, der Größenunterschied macht auch beim Ballspielen mit den beiden nichts aus. Die Molly dosiert ihre Kraft als ob die genau weiß, dass ansonsten der Gico keine Chance hätte.

Tiere geben einem viel, doch sollte man ein Tier nie vermenschlichen, ist nicht artgerecht und schadet dem Tier nur.

Demnächst mehr.
Wir wollen hier in unregelmäßigen Abständen wahre Begebenheiten aufschreiben, von unseren Tieren, und auch von Erlebnissen mit Tieren aus der Vergangenheit.

Wollt ihr von euren Tieren berichten, dann schreibt eure Geschichten hier rein .
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
 
Der Gico und ich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Protest - Tiere - Umwelt :: Themen :: Tierwelten :: Tier-Geschichten-
Gehe zu: