W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein Tag im Leben mit meinen Zebrafinken

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Ein Tag im Leben mit meinen Zebrafinken   Empty
BeitragThema: Ein Tag im Leben mit meinen Zebrafinken    Ein Tag im Leben mit meinen Zebrafinken   EmptyDo 28 Jul 2011, 03:04

06.03.11 3:33 Samstag, den 5. Mar 2011 6:15 (88)





pünktlich, man kann die Uhr danach stellen, fängt die Familie Zebrafinken an zu singen und zu zwitschern, das ganze 10 min lang. Danach wird sich geputzt, geschüttelt und wieder geputzt. Wenn die damit fertig sind dösen die wieder vor sich hin bis um 8:00.

Wehe ich bin nicht gleich zur Stelle mit frischem Badewasser, Futter, Apfel und was gerade vorrätig ist, da fangen die kleinen Kerle an zu meckern, das Meckern wird immer lauter und lauter. Erst wenn die mich sehen mit neuer Badewanne mit frischen Wasser, ist Ruhe. Sie beobachten alles sehr genau.

Also ich zur Voliere, tausche die Badewanne aus, saubere Schale mit Obst und Futter rein, rede einige Worte mit der Familie, schließe die große Türe und trete einen Schritt zurück.

Und genau darauf haben die gewartet. Sofort fliegen sie Richtung Badewanne und dann wird genau nach Rangordnung ausgiebig gebadet und geplanscht. Danach ist großes Putzen angesagt.

Sind sie mit ihrer Morgentoilette fertig, wird erst mal gefressen. Mich ignorieren sie total. Sie haben ja alles was sie wollen bzw benötigen. Ich lasse die Meute in Ruhe, öffne jedoch die Türe auf einer Seite, der Freiflug erfolgt gleich nach dem ersten Fressen und dauert so in etwa 30-40 min, danach fliegen sie freiwillig in die Voliere zurück und ich kann die Türe wieder schließen.

Doch um 14:00 Uhr geht das Gemeckere wieder los wenn ich nicht pünktlich bin. Da heißt es wieder, frisches Badewasser, evtl noch etwas Obst oder Vogelsalat. Ich wieder einen Schritt zurück und das Geplansche wiederholt sich. Die kleinen Kerle baden mehrmals am Tag.

Was soll ich sagen, lächel, das Spiel wiederholt sich um 18:00 Uhr nochmal.

Finken legen viel Wert darauf, dass alles zur gleichen Zeit sich wiederholt. 1x Futter, 3x frisches Badewasser, 3x Freiflug - ansonsten wollen sie ihre Ruhe.

Meine 4 Finken bestimmen neben meinem Hund den Tagesablauf. Ich liebe sie alle.
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
 
Ein Tag im Leben mit meinen Zebrafinken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ohne Wohnung - was nun ?
» Was ist das für eine Welt in der wir leben ?
» ANDY - mein Leben auf der Straße
» Black Shy - Mein Kampf um Leben
» Ein ganz normaler Tag in meinem Leben mit den Straßenhunden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Protest - Tiere - Umwelt :: Themen :: Tierwelten :: Tier-Geschichten-
Gehe zu: