PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Chip-Pflicht

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: Chip-Pflicht    Do 28 Jul 2011, 00:55

01.06.11 0:36 (194)



Lt Verordnung der EU müssen ab dem 3. Juli 2011 Hunde, Katzen und andere Tiere bei Urlaubsreisen in die EU-Länder gechippt sein.

Jetzt endet auch die Übergangsfrist von 8 Jahren ? , auch Tiere mit einer Tätowierung sollte man Chippen lassen, da im Ausweis des Tieres ja nicht vermerkt ist, wann die Tätowierung statt gefunden hat, oder auch weil nicht mehr richtig lesbar.

Ansonsten kann es am Grenzübergang oder sonstiger Kontrolle im Ausland zu Problemen kommen, bzw kann die Einreise verweigert werden.

Nähere Informationen kann auch der TA geben bzw die vielen Tierschutzverbände.

_________________
Meine Beiträge zeigen die eigene (meine) Meinung *** SCHWEIGEN bedeutet ZUSTIMMUNG (lupa) *** Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) *** weg mit Hartz IV *** die Würde des Menschen ist unantastbar - Art.1 Abs.1 GG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
 
Chip-Pflicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Protest - Tiere - Umwelt :: Themen :: Tipps im Umgang mit den Tieren :: Sonstiges-
Gehe zu: