PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sextourismus

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa


BeitragThema: Sextourismus    Mi 27 Jul 2011, 09:50

Thema: Sextourismus 22.05.11 15:52 (58)


Tourismus mit
bösen Folgen


Sextourismus mit Kindesmissbrauch ist eine besonders menschenverachtende Form sexueller Ausbeutung. Verheerend sind neben den körperlichen vor allem die seelischen Folgen für die Betroffenen:

In einer gemeinsamen Aktion von DRV (Deutscher ReiseVerband e.V.), ECPAT (Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung), the code (www.thecode.org) und der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes wurde daher zum Kampf gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern das Faltblatt „Kleine Seelen, große Gefahr“ entwickelt.

Damit sollen Urlauber für das Thema Kinderprostitution und die schlimmen Folgen für die Opfer sensibilisiert und als Partner gewonnen werden. Deshalb finden die Reisenden in dem Faltblatt konkrete Tipps und Empfehlungen, wie sie zur Bekämpfung solcher Straftaten beitragen können. „Zeigen Sie Zivilcourage – auch im Urlaub“, fordern die Herausgeber. Es gilt gemeinsam aktiv zu werden, um insbesondere der kommerziellen sexuellen Ausbeutung von Kindern das Terrain zu entziehen.

Der Täter muss wissen, dass er für seine im Ausland begangenen Sexualstraftaten auch in Deutschland bestraft werden kann. In § 5 Ziffer 8 des Strafgesetzbuches (StGB) werden bestimmte Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung unter Strafe gestellt, wenn der Täter Deutscher ist.

Das zwischenzeitlich überarbeitete Faltblatt wird seit Beginn der Wintersaison 2001/2002 durch die deutsche Reisebranche an Kunden verteilt. Zusammen mit den Reiseunterlagen erhalten Sie dieses von ihrem Reiseveranstalter oder Reisebüro.

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/sexualdelikte/sextourismus.html


Fakten
http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/sexualdelikte/sextourismus/fakten.html

Tipps
http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/sexualdelikte/sextourismus/tipps.html
-

_________________
Meine Beiträge zeigen die eigene (meine) Meinung *** SCHWEIGEN bedeutet ZUSTIMMUNG (lupa) *** Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) *** weg mit Hartz IV *** die Würde des Menschen ist unantastbar - Art.1 Abs.1 GG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
 
Sextourismus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Offene Gruppen :: Kinderarmut :: Kinder im Elend :: (Thema: Missbrauch = Umleitung) :: Ablage :: Missbrauch-
Gehe zu: