W O L F S R E B E L L E N
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Haltegriffe an der Badewanne (Kopie)

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
lupa



Haltegriffe an der Badewanne (Kopie) Empty
BeitragThema: Haltegriffe an der Badewanne (Kopie)   Haltegriffe an der Badewanne (Kopie) EmptyMi 27 Jul 2011, 03:37

Thema: Haltegriffe an der Badewanne 16.07.11 2:37 (wurde bis dato 55 x gelesen)



vom Arzt bekommt man meist ein Rezept für nur einen Haltegriff - wobei 2 Griffe immer besser sind (mit dem Arzt absprechen), denn nach dem Einsteigen in die Wanne -man dreht sich ja- hier ist der 2. Griff eine zusätzliche Hilfe zum festhalten - der Griff an der Wand ist ja noch ein ganzes Stück entfernt.

Ich selbst habe 2 Haltegriffe - links und rechts angebracht (Klemmvorrichtung), so dass ich selbst beim Duschen in der Wanne immer noch einen Halt finde (Griffe an der Wand sind niedriger angebracht als die Griffe am Wannenrand).

Eine Empfehlung will ich gerne weiter geben - man sollte darauf achten, dass die Haltegriffe oben eine Silikonschicht haben - die Griffe ohne Rutschbremse kann man nicht empfehlen - mit nassen Händen, evtl. noch Seife dran, besteht die Gefahr dass man beim festhalten abrutscht und sich verletzt.

Haltegriffe gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen, auch sogenannte Reling (doppelt so breit wie normal) - das muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsrebellen.com
 
Haltegriffe an der Badewanne (Kopie)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Gesundheit :: Menschen mit Behinderung :: Hilfsmittel :: Bad-
Gehe zu: