PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

  Oslo - der Albtraum - was bedeutet das für uns ? (Kopie)

Nach unten 
AutorNachricht
lupa
Webmaster
Webmaster
avatar


BeitragThema: Oslo - der Albtraum - was bedeutet das für uns ? (Kopie)   Mi 27 Jul 2011, 01:08

Thema: Oslo - der Albtraum - was bedeutet das für uns ? 25.07.11 8:40 (wurde bis dato 63 x gelesen)




mindestens 93, meist junge Menschen sind tot - erschossen von einem Mann der seine Tat, nach eigenen Angaben zufolge, 9 Jahre lang vorbereitet hat. Da fragt man sich schon - was geht in so einem kranken Gehirn vor? Man kann es nicht begreifen.

zudem geht die Kritik an die Polizei, die erst 1 Stunde nach dem Notruf auf der Insel war um dann den Täter zustellen.
1 Stunde hatte der Täter, ein Norweger, Zeit Menschen zu ermorden. Eine Panne nach der anderen auf Seiten der Beamten.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen - den Menschen - dem Land


Was bedeutet das für uns?
Der innenpolitische Sprecher der Union, Uhl, sprach sich erneut nach einer Vorratsdatenspeicherung aus. Man hat wieder mal ein Ereignis gefunden um die gewünschte Datenspeicherung durch zu boxen. Was soll der Quatsch? Nicht alle Täter kündigen ihre Tat im Internet oder auf der Straße an. Auch gibt es keine Garantie, dass man dadurch eine solche Tat verhindern kann - wie soll das gehen?

Auch der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei fordert eine Datei auffälliger Personen einzurichten.
Da darf die Frage erlaubt sein: was versteht man unter "Auffällig" ?

Meine Forderung:
Finger weg von der Vorratsdatenspeicherung
Anstatt unsere Soldaten in aller Welt in Kriege zu schicken - sollte man lieber diese für den Ernstfall ausbilden - damit bei einem Anschlag bei uns (egal welcher Art) schnelle und professionelle Hilfe vor Ort gewährleistet ist - auch wenn man einen Anschlag so gut wie nie verhindern kann. Die Kosten hierfür wären mehr als vertretbar - für Kriege ist jeder Euro ein Euro zu viel und nicht hinnehmbar.
-

_________________
Meine Beiträge zeigen die eigene (meine) Meinung *** SCHWEIGEN bedeutet ZUSTIMMUNG (lupa) *** Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht) *** weg mit Hartz IV *** die Würde des Menschen ist unantastbar - Art.1 Abs.1 GG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsrebellen.com
 
Oslo - der Albtraum - was bedeutet das für uns ? (Kopie)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W O L F S R E B E L L E N  :: Bekanntmachung :: Ankündigung / Vorstellung :: Themenkreis :: Ablage :: Thema der Woche-
Gehe zu: